Großes Familien-Fußballfest war ein Erfolg

Am 24.06.2017 fand auf dem Sportplatz in Zeesen der ZAL Berlin-Brandenburg Cup 2017 statt. Der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e. V. veranstaltete ein großes Jugendfußballturnier der F-Jugend und der E-Jugend, an dem Mannschaften wie Hertha BSC, FSV Friedrichshagen, Phönix Wildau und der 1. FC Union Berlin teilnahmen. Gespielt wurde in beiden Altersklassen im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘.

Mit der Vorstellung der einzelnen Teams und der Begrüßung der Eltern, Großeltern und Fans begann ein sportlich aufregender Tag. Als Favoriten starteten der Vorjahressieger 1. FC Union Berlin in der F-Jugend und Hertha BSC in der E- Jugend. Hertha BSC konnte sich in seiner Altersklasse auch klar durchsetzen und wurde am Ende Turniersieger. Der 2. Platz ging an die Jungs von Eintracht Königs Wusterhausen, die sich nur dem Team von Hertha aus Berlin mit 2:0 geschlagen geben mussten. Den 3. Platz belegte der FSV Friedrichhagen. Alle Mannschaften boten spannende und faire Spiele.

In der F-Jugend begann der Tag mit einem spannenden Spiel der Jungs von Eintracht Königs Wusterhausen I gegen den Köpenicker SC. Nach umkämpften 15 Minuten stand es 3:3. Als dem Köpenicker SC gegen dem 1. FC Union Berlin ein 2:1 gelang, wurde es richtig spannend und die Hoffnung wuchs, den großen Favoriten schlagen zu können. Die Jungs der Eintracht Königs Wusterhausen I gewannen alle anderen Spiele gegen SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen, Phönix Wildau und Eintracht KW II. Der Spielverlauf der Königs Wusterhausener gipfelte gegen den 1. FC Union Berlin in einer Art Spitzenspiel. Nach 10 Minuten stand es immer noch 0:0. Mit jeder weiteren verstreichenden Spielminute stieg bei allen Beteiligten die Hoffnung auf ein Fußballwunder. Zuletzt gelangen Union Berlin dann noch zwei Treffer. Aber die kleinen Kicker der Eintracht aus Königs Wusterhausen lieferten sich ein super Spiel. Als alle Spiele gespielt waren, stand fest, dass der 1. FC Union Berlin seinen Titel im ZAL Berlin-Brandenburg Cup verteidigt hatte. Auf dem 2. Platz kam der Köpenicker SC und auf Platz 3 Eintracht Königs Wusterhausen I.

Die Siegerehrung wurde vom Bürgermeister Dr. Lutz Franzke und dem Geschäftsführer der ZAL Berlin-Brandenburg GmbH, Herrn Ronald Person, durchgeführt. Bevor alle Mannschaften geehrt wurden und die Sieger ihre Pokale bekamen, wurden noch die Torschützenkönige und die besten Torhüter des Turniers gekürt. Am Ende eines langen Tages können alle Spieler, Trainer und Mannschaften auf faire Spiele und super Leistungen zurückblicken.

Der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e. V. bedankt sich bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Eltern und Freunden für die tatkräftige Unterstützung.